Absolvent*innen erhielten Realschulzeugnisse-1

Absolvent*innen erhielten Realschulzeugnisse

3. August 2022

Die meisten Kursteilnehmer*innen des Vorbereitungskurses zur „Mittleren Reife" an den Euro-Schulen Wiesbaden hatten wohl eine gehörige Portion Respekt vor den schriftlichen und mündlichen Prüfungen. Doch schließlich „wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird". Und gemäß diesem Sprichwort verliefen die Prüfungen erfolgreich für die Schüler*innen, die jetzt ihre Zeugnisse erhielten.

Intensive Vorbereitung

Nach den schriftlichen Klausuren, die Ende Mai/Anfang Juni stattgefunden hatten, folgten die mündlichen Prüfungen, für die die Kursteilnehmer*innen in den vergangenen Wochen noch einmal intensiv von ihren Lehrkräften vorbereitet wurden. Vom 7. bis 13. Juli mussten die Schüler*innen in Deutsch, Englisch, Mathematik, Politik/Wirtschaft und - wenn sie den qualifizierten Realschulabschluss erlangen wollten - noch in Geschichte ihr Wissen unter Beweis stellen. Die Endnoten in Biologie und Erdkunde standen bereits vor den mündlichen Prüfungen fest.

Baldiges Wiedersehen

Manche der Absolvent*innen werden ihre Lehrkräfte im nächsten Schuljahr wahrscheinlich wiedersehen. Sie haben sich entschlossen, an der Euro Akademie Wiesbaden eine Ausbildung zum*r Kaufmännische*n Assistent*in beziehungsweise Sozialassistent*in anzufangen und gegebenenfalls auch das Fachabitur zu machen.

Bildquelle Beitragsbild: ©Pixel-Shot/shutterstock.com

Absolvent*innen erhielten Realschulzeugnisse-1