Anerkannte Sprachzertifikate erwerben

Die Euro-Schulen Wiesbaden bieten verschiedene Prüfungen und Tests an, mit denen Sie Ihre Kenntnisse nachweisen können.

Sie sind Ausländer*in oder Migrant*in, leben auf Dauer in Deutschland und möchten die deutsche Staatsbürgerschaft erlangen? Bei uns können Sie den Einbürgerungstest ablegen.

Die Euro-Schulen Wiesbaden sind telc Prüfungszentrum für Sprachen. Sie können bei uns Einstufungstests und Prüfungen absolvieren und anerkannte telc Sprachzertifikate erhalten. "telc" steht für The European Language Certificates - die Europäischen Sprachenzertifikate. Sie fördern die kommunikative und soziale Kompetenz, die man im alltäglichen Leben braucht. Diese anerkannten Nachweise von Sprachkenntnissen eröffnen Möglichkeiten in Ausbildung und Beruf. Besonders entscheidend sind Zertifikate, wenn es um Aufenthalt und Einbürgerung in Deutschland geht.

telc entwickelt Sprachprüfungen, deren Durchführung jedoch bei den Lizenzpartnern vor Ort liegt. Die Lizenzpartner von telc sind in ihren Ländern führend. Das garantiert, dass telc-Zertifikate auch außerhalb Deutschlands staatliche Anerkennung genießen. Die Euro-Schulen sind Lizenzpartner von telc.

Das passende Angebot für Sie

Einbürgerungstest

Sie sind Ausländer*in oder Migrant*in, leben auf Dauer in Deutschland und möchten die deutsche Staatsbürgerschaft erlangen? Bei uns können Sie den Einbürgerungstest ablegen.

Sprachprüfung mit Telc

Als Lizenzpartner des Sprachtestanbieters telc sind wir als Prüfungszentrum akkreditiert und führen alle Sprachprüfungen nach dem europäischen Referenzrahmen durch.

Unsere Bildungsangebote in Wiesbaden
Deutsch & Integration

Sie haben einen Integrationskurs absolviert und möchten nun Ihre erlernten Sprachkenntnisse zertifizieren lassen? Dann legen Sie bei uns den Deutsch-Test für Zuwanderer (DTZ) ab!

Deutsch & Integration

In der verbindlichen Prüfung am Ende des Spezialberufssprachkurses B1 werden die berufsbezogenen Deutschkenntnisse der Teilnehmenden getestet.

Deutsch & Integration

Die verbindliche Prüfung DTB B2 bildet den Abschluss des Basisberufssprachkurses mit Zielsprachniveau B2.

Deutsch & Integration

Sie möchten gern die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten? Dann legen Sie bei uns den Einbürgerungstest ab.

Deutsch & Integration

Mit dem Zertifikat Deutsch telc Deutsch B1 erbringen Sie den Nachweis Ihrer Sprachkompetenz für Ihre Einbürgerung in Deutschland. Legen Sie Ihre Prüfung direkt bei uns ab.

Sprachprüfungen in Wiesbaden

Mit Sprachzertifikaten beruflich durchstarten