Realschulabschluss in Sicht-1

Realschulabschluss in Sicht

27. April 2022

Für die 20 Teilnehmenden unseres Vorbereitungskurses zum Realschulabschluss beziehungsweise zum Qualifizierenden Realschulabschluss im Rahmen der Nichtschülerprüfung 2022 begann nach den Osterferien der „Endspurt“ in Richtung Abschlussprüfungen.

Die Zulassung zur Prüfung durch das Staatliche Schulamt haben alle bereits nach bisher 8-monatiger Vorbereitung in der Tasche. Schon am 29. April steht die erste Prüfungsleistung an: Die Präsentation der Hausarbeiten im Fach Erdkunde. Ab 30. Mai sind dann vier schriftliche und fünf mündliche Prüfungen abzulegen, um danach den begehrten Realschulabschluss oder sogar den Qualifizierenden Realschulabschluss (der zum Besuch einer gymnasialen Oberstufe berechtigt) in Händen zu halten!

Für die letzte Etappe dorthin wünschen wir allen Teilnehmenden viel Erfolg und Ausdauer sowie gute Ergebnisse.

Bildquelle Beitragsbild: ©fizkes /shutterstock.com

Realschulabschluss in Sicht-1