Standorte Wiesbaden setzen auf nachhaltige Beleuchtung-1

Standorte Wiesbaden setzen auf nachhaltige Beleuchtung

11. Dezember 2023

An der Euro Akademie Wiesbaden und den Euro-Schulen Wiesbaden wurde die bisherige Flurbeleuchtung, die häufig den ganzen Tag bzw. im Sommer zumindest ab nachmittags brannte, durch moderne LED – Lampen mit Bewegungsmeldern ersetzt.

Durch diese Investition setzen wir ein deutliches Zeichen, dass wir uns für Nachhaltigkeit engagieren. Den ersten Berechnungen zufolge, können wir für diesen Bereich nun 85 – 90% der bisherigen Stromkosten einsparen, sodass sich das Projekt in einer übersichtlichen Zeit amortisieren wird.

Übrigens haben wir uns am Anfang gefragt, warum eine Leuchte in der Flurmitte immer wieder anging, obwohl dort niemand unterwegs war … des Rätsels Lösung: Es war eine Fliege, die uns offenbar einen Streich spielen wollte. Über den weiteren Verbleib des technikverliebten Tierchens können wir leider keine Auskunft geben, die entsprechende Leuchte funktioniert zwischenzeitlich aber einwandfrei.

Quelle Bilder: Euro Akademie/ Euro-Schulen Wiesbaden

Standorte Wiesbaden setzen auf nachhaltige Beleuchtung-1