Regionalmesse im "Goldenen Pflug"-1

Regionalmesse im "Goldenen Pflug"

18. Oktober 2022

Nachdem die letzten Messen aufgrund von Corona nicht stattfanden und die Regionalmesse im letzten Jahr nur digital umgesetzt werden konnten, hatten wir nun am vorvergangenen Wochenenende wieder die Möglichkeit, persönlich und in Präsenz an der Jobmesse teilzunehmen.

Doch auch diesmal gab es eine Veränderung. Die Messe fand nicht wie gewohnt im Gebäude des Jobcenters Altenburger Land bzw. der Agentur für Altenburg-Gera statt. Sondern, organisiert von 5 Partnern, in der Stadthalle "Goldener Pflug".

1.000 Interessierte

Hier konnten wir als Aussteller unsere Ausbildungen, Bildungsangebote und Sprachkurse, aber auch unsere Stellenausschreibungen präsentieren, mit Interessierten Kontakt aufnehmen und ins Gespräch kommen. Laut Pressemitteilung des Landkreises Altenburger Land kamen am Messe-Samstag rund 80 Aussteller, 5 Partner (Organisatoren) und 1.000 Besucher*innen zur Messe. Zu den Ausstellern zählten neben Unternehmen auch Bildungsträger, Verbände und Behörden.

 

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Regionalmesse im "Goldenen Pflug"-1