Sommerfest der Euro-Schulen Altenburg-1

Sommerfest der Euro-Schulen Altenburg

27. September 2022

Seit Juni haben wir zusätzlich zu unseren bereits laufenden Sprachkursen und Maßnahmen noch weitere Integrationskurse beginnen können. Um die unterschiedlichen Nationen und Teilnehmenden der verschiedenen Kurse zusammenzubringen, sich gegenseitig kennenzulernen und auszutauschen, haben die Lehrkräfte und Teilnehmenden der Sprachkurse ein Sommerfest geplant.

Hierzu waren nicht nur die Teilnehmenden und Lehrer*innen dieser Kurse eingeladen, sondern alle in Altenburg stattfindenden Maßnahmen mit deren Teilnehmenden und Anleiter*innen. Somit kamen an diesem sonnigen Tag Teilnehmende, Lehrkräfte, Ausbilder*innen und alle anderen Mitarbeiter*innen des Altenburger Teams aus insgesamt 14 verschiedenen Nationen zusammen, um sich bei gutem Essen, Spiel, Musik und Tanz besser kennenzulernen.

Jeder steuerte etwas zum Sommerfest bei. Sei es die leckeren Speisen und Getränke, Süßigkeiten und Deko, Musik und Spielezubehör oder einfach das Engagement bei der Vor- und Nachbereitung sowie die Ausdauer als Grillmeister. Es wurde geredet, gelacht, gesungen und sogar getanzt. Allen hat das Fest sehr gut gefallen und man hofft auf eine baldige Wiederholung.

Sommerfest der Euro-Schulen Altenburg-1
Sommerfest der Euro-Schulen Altenburg-2