Vielen Dank an alle Schüler*innen und Kolleg*innen, die gemeinsam in Altenburg lernen und arbeiten-1

7. März 2022

In unserem Schulbetrieb sind viele Dinge einfach selbstverständlich geworden.

Alle Mitarbeiter*innen, alle Schüler*innen kommen morgens ins Haus, lernen gemeinsam und verbringen ihren Schultag hier – in (meist) ruhiger Atmosphäre. Wir können stolz und froh über das Lern- und Lehrumfeld an der Euro Akademie und den Euro-Schulen Altenburg sein. Leider ist das heute nicht mehr überall so. Wir möchten an dieser Stelle aber nicht über die Krisen und Kriege reden, die allen bekannt sind.

Danke für ein respektvolles, friedliches und freundliches Miteinander

Vielmehr möchten wir allen Mitarbeitenden und Schüler*innen der Euro Akademie und den Euro-Schulen Altenburg danken, dass wir uns hier im Haus alle respektvoll, friedlich und freundlich begegnen.
In unserem Haus arbeiten 19 verschiedene Nationalitäten friedlich unter einem Dach zusammen. Das finden wir wirklich bemerkenswert, in unserer kleinen beschaulichen Stadt.

Wir haben Schüler*innen und Mitarbeitende aus Deutschland, aus Syrien, Afghanistan, Somalia, der Mongolei, seit kurzem aus Vietnam, aus der Türkei, aus Aserbaidschan, Rumänien, aus dem Irak, aus Indien, Frankreich, Brasilien, Georgien, Thailand, Russland, Indonesien, China und Usbekistan.

Falls Sie eine Nationalität in unserer Aufzählung vermissen, geben Sie uns Bescheid oder fühlen sich von Herzen mitgemeint.

Nochmals vielen Dank an alle.

Katrin Staude und Dana Lehmann

Bildquelle Beitragsbild: © yuttana Contributor Studio /shutterstock.com