Vorbereitung auf den Frühling-1

Vorbereitung auf den Frühling

11. Februar 2022

Die milden Temperaturen der letzten Tage lassen schon den Frühling erahnen. Die ersten Schneeglöckchen sind bereits aufgeblüht und auch andere Frühblüher, wie Tulpen, Krokusse und Narzissen, kämpfen sich an die Oberfläche Richtung Tageslicht.

Auch wir können den Frühling kaum erwarten und bauen mit den Teilnehmer*innen der „AGH Neubeginn“ schon seit längerer Zeit fleißig an Nistkästen und Brutstätten für die Vögel. Denn werden Nistkästen rechtzeitig im Februar bereitgestellt, können sich die Vögel in aller Ruhe im neuen Heim einnisten und im Frühjahr ihre Reviere besetzen.

Aber nicht nur für die Vögel schaffen wir ein neues Heim, sondern auch bestens auf den Einzug der Insekten vorbereitet.

 

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Vorbereitung auf den Frühling-1
Vorbereitung auf den Frühling-2