Individualcoaching: an Ihrem persönlichen Ziel orientiert

Wenn es um Ihre persönlichen Daten, Berufserfahrungen, Fähigkeiten und Kenntnisse geht, sind Einzelcoachings der sinnvollste und effektivste Weg, Sie zu unterstützen. Dabei ist es egal, welche Vorbildung Sie haben - ob Sie beispielsweise aus einem handwerklichen oder akademischen Berufsfeld kommen. Wir orientieren uns immer an Ihren individuellen Voraussetzungen, Bedürfnissen oder Zielen. In vertraulichen Schulungen erhalten Sie eine sehr persönliche Betreuung.

Einzeltermine mit Ihrem Trainer oder Ihrer Trainerin sowie das zur Verfügung stehende Zeitkontingent können Sie individuell vereinbaren. Ebenso die genauen Termine für das Coaching, das von erfahrenen Dozent*innen geleitet wird.

Erarbeiten Sie mit unserer Hilfe Ihre eigene individuelle Bewerbungsstrategie und entwickeln neue persönliche und berufliche Perspektiven. Wir beraten Sie dabei, wie Sie Ihre Stellensuche strukturieren und eine erfolgreiche Selbstvermarktung betreiben, damit der Wiedereinstieg ins Berufsleben zügig gelingt.

Warum Individualcoaching?

Individuelle Begleitung

Wir coachen Sie entsprechend Ihren Voraussetzungen, Bedürfnissen und Berufszielen.

Absolut vertraulich

Ihre Bewerberpersönlichkeit entwickeln Sie in Einzelgesprächen und -schulungen.

Zeitlich flexibel

Stimmen Sie Ihre Termine mit den Trainer*innen individuell ab.

Kostenlos mit Bildungsgutschein

Für Teilnehmende mit Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein der Agentur für Arbeit oder des Jobcenters sind unsere Coachings kostenlos.

Gruppencoaching

Neben den Einzeltrainings mit einer Individuellen kompetenten Karriereberatung und -begleitung sowie Persönlichkeitscoaching bieten wir zielgerichtete Gruppencoachings an. In diesen Kursen behandeln wir übergreifende Themen und Sie erhalten allgemeine wissenswerte Informationen rund um Ihre Bewerbung.

Dazu kann beispielsweise ein bewerbungsorientiertes IT-Training gehören, in dem das Bewerbungsmanagement der Bundesagentur für Arbeit vorgestellt und der gesamte Bewerbungsablauf trainiert wird. Die Nutzung des Kunden-Jobportals Esojob, das von der ESO Education Group betrieben wird, kann selbstverständlich Teil des Gruppencoachings sein.

Zusätzliche Beratungsangebote

Aktivierung und Orientierung

Für Menschen auf Arbeitssuche ist es besonders wichtig, motivierende Unterstützung auf ihrem Weg in einen neuen Job zu erhalten.

Unsere Coachings zur Aktivierung und Orientierung richten sich nicht nur, aber auch speziell an Teilnehmende, die längere Zeit ohne Arbeit sind und Hilfe bei der beruflichen Neuorientierung auf dem Arbeitsmarkt benötigen. Motiviert und gut informiert finden Arbeitslose leichter einen neuen Arbeitsplatz - wir bieten die passende Hilfestellung.

Auch setzen wir alles daran, dass die Teilnehmenden die Motivation behalten, sich aktiv immer wieder neu zu bewerben. Und den Mut finden, beruflich auch einmal neue Wege zu gehen. Lassen auch Sie sich aktivieren und für einen neuen Job begeistern.

News
Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine // Інформація для біженців із України
21. April 2022

Um Geflüchtete aus der Ukraine gezielt und effizient mit Informationen zu versorgen, haben wir eine Übersichtsseite erarbeitet, welche die wichtigsten Angebote der Euro-Schulen zusammenfasst und direkten Kontakt zu allen Standorten ermöglicht.

На цьому веб-сайті ми зібрали для Вас інформацію, яка може бути корисною Вам протягом першого часу після приїзду в Німеччину, – у вивченні мови, отриманні інформації про життя та роботу в Німеччині, у пошуку роботи.

Bewerbungsanschreiben: Der perfekte Einstieg
30. August 2021

Stellen Sie sich vor, Sie arbeiten in der Personalabteilung eines großen Unternehmens. Täglich flattern unzählige Bewerbungen in Ihr Postfach. Wird Ihre Neugier beflügelt, wenn Sie zum 1000. Mal lesen „hiermit bewerbe ich mich …“? Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie Personaler*innen mit Worten fesseln und sich mit dem Bewerbungsanschreiben von Ihren Mitstreiter*innen abheben.

Die eigenen Stärken erkennen
13. August 2021

Es ist die klassische Frage im Vorstellungsgespräch: „Wo liegen Ihre Stärken?“. Bewerbungsexpert*innen raten meist dazu, Stärken zu nennen, die auf das Jobprofil passen.

Diese Farben sollten Sie im Vorstellungsgespräch niemals tragen
5. Juli 2021

Farben haben einen größeren Einfluss auf uns, als wir denken. Da der erste Eindruck beim Vorstellungsgespräch entscheidend ist – für den zweiten bleibt nämlich keine Zeit – sagen wir Ihnen, was andere über Sie denken, wenn Sie Pink, Blau, Rot, Grün, Gelb, Weiß oder Schwarz tragen.

Neues Kursangebot: “Start digital”
9. April 2021

Unterstützung für Jobsuchende, auf digitalen Wegen erfolgreich zurück in den Beruf zu finden.

Arbeitsmarktmesse am Sachsenring: auch virtuell ein voller Erfolg
6. April 2021

Am 19. März 2021 fand wieder unsere alljährliche Messe „Beruf und Bildung am Sachsenring“ statt – dieses Jahr allerdings digital.