• Alle | 0
  • Success Stories | 0
Heute ist Weltfrauentag! #InspireInclusion
8. März 2024

Heute ist für Frauen weltweit ein bedeutsamer Tag: Seit mehr als 100 Jahren wird am 8. März der internationale Weltfrauentag begangen.

Diversity Awareness bei der ESO Education Group
20. Februar 2024

Die ESO Education Group engagiert sich seit über 50 Jahren mit Menschen für Menschen. Unter dem Aspekt des lebenslangen Lernens bieten sie Bildung für jedes Alter und jede Bevölkerungsgruppe auf jedem Niveau. Es ist für die ESO Education Group eine Herzensangelegenheit, sich für Diversität und Chancengleichheit einzusetzen.

Auszeichnung als Klimaschule
2. Februar 2024

Euro-Schulen und Euro Akademie Hohenstein-Ernstthal als Klimaschule ausgezeichnet.

Kreative Spendenaktion: „Tüten-Kunst“ für den guten Zweck
24. Januar 2024

Wir sind sehr stolz auf unsere engagierte Schulgemeinschaft an der Euro Akademie Hamburg, die mithilfe fantasievoll gestalteter Tüten 356 Euro für das Kinderhospiz Sternenbrücke in Wedel sammeln konnte.

Gemeinsamer Jahresabschluss in Pößneck
15. Januar 2024

Gerne erinnern wir uns an den schönen Abschluss des vergangenen Jahres mit unseren Teilnehmern der BvB-Maßnahme zurück.

Messe "Karrierestart" in Dresden am 19.01.24
5. Januar 2024

Am 19.01.2024 findet wieder die Karrierestart-Messe in Dresden statt. Natürlich sind wir auch wieder mit einem Stand in Halle 4, L6 vertreten.

BvB-Projekte 2023
21. Dezember 2023

Im Rahmen unserer BvB-Maßnahme (Jugendliche für den Ausbildungsmarkt fit machen / Bereiche Lager-Handel-Logistik und Metallberufe) wurden mehrere Projekte umgesetzt.

Erfolgreicher Start: Hoga Resilienz
21. Dezember 2023

Wir freuen uns über die gelungenen Seminare zum Qualifizierungsprojekt „Kompetenz- und Resilienzerwerb im Hotel- und Gaststättengewerbe (Hoga Resilienz)“, die im Dezember durchgeführt wurden.

Endspurt bei den Azubis der Reha-Integrativ
20. Dezember 2023

Zum Jahresende bekamen wir Besuch von Mitarbeiter*innen der AWO sowie der Suchtprävention, die Interessantes referierten. Anschließend ließen wir das Schuljahr bei köstlichem Essen gemeinsam ausklingen.

Glücklich im neuen Berufssprachkurs
11. Dezember 2023

Lächelnd sind beide in meinem Büro erschienen. Gerade hatten sie ihren ersten Unterrichtstag im neuen Berufssprachkurs mit dem Niveau B2 beendet. Glücklich erklärten sie mir, wie schön es sei, dass sie diesen Fortschritt erreicht haben.

Pilgern: Die diesjährige Tour – und grundsätzliche Gedanken
8. Dezember 2023

Im Rückblick auf die Pilgertour mit den Fachlageristen im 2. Lehrjahr vom 21. bis 25. August 2023 teilt die Projektverantwortliche Silvana Niemz mit uns ein paar grundsätzliche Gedanken zum Pilgern.

Höhepunkt des Ausflugs: Die Reichstagskuppel
5. Dezember 2023

Die Teilnehmer*innen des Orientierungskurses der Euro-Schulen Potsdam haben einen Ausflug zu geschichtsträchtigen Sehenswürdigkeiten in Berlin gemacht. Hier schildern sie ihre Eindrücke.

Event war ein voller Erfolg
4. Dezember 2023

Die Schüler*innen des Projekts "Berufseinstiegsbegleitung (BerEb)" feierten bei schönen gemeinsamen Aktivitäten das Jahresende.

Mit AsA flex zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss
24. November 2023

Die Euro-Schulen Iserlohn leisten mit dem Förderprogramm flexible Assistierte Ausbildung einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung des Fachkräftemangels.

Störung der Telefonanlage am Standort Aschaffenburg
23. November 2023

Derzeit ist der Standort Aschaffenburg nur per Mail erreichbar.

„Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.“ (Laotse)
2. November 2023

Azad aus dem Irak schloss vor kurzem seine Ausbildung zum "Staatlich anerkannten Heilerziehungspfleger" ab. Hier berichtet er von seiner Geschichte, den Herausforderungen und den Erfolgen, die seinen Weg prägten.

Unser grünes Klassenzimmer
16. Oktober 2023

In Hohenstein-Ernstthal bereitet man sich schon jetzt auf die nächste Freiluft-Lern-Saison vor.

Euro-Schulen nun auch bei X
14. September 2023

Die Euro-Schulen sind nun auch auf dem Kurznachrichtendienst "X" (ehemals Twitter) mit einer allgemeinen Seite vertreten.

Neues Einbürgerungsgesetz von Regierung verabschiedet
24. August 2023

Die Bundesregierung hat am 23. August 2023 eine Reform der Einbürgerung verabschiedet. Ziel ist es, den Zuzug von Fachkräften zu beschleunigen und die Lebensleistung der schon lange in Deutschland lebenden Menschen zu würdigen. Eine Übersicht der wichtigsten Änderungen.

Gewinner des Innovationspreises "Transformation"
9. August 2023

Die Geschäftsführung der ESO Education Group hat einen Innovationspreis ins Leben gerufen bzw. wiederbelebt, der in diesem Jahr unter den drei Kategorien „Nachhaltigkeit“, „Transformation“ und „Digitalisierung“ vergeben wurde.