ESO-Geschichten: Medizinerin mit Leib und Seele
12. Oktober 2021

In unserer dritten Geschichte stellen wir Frau Baranovski vor, die nach erfolgreich absolvierten Sprachkursen und dem Bewerbungsmanagement im Einzelcoaching endlich auch in Deutschland als Ärztin arbeiten kann.

Mehr
Haarspende: „Weil das Lächeln eines schwerkranken Menschen so viel mehr Wert ist als die eigene Eitelkeit“
8. Oktober 2021

Eine Krebserkrankung belastet die Patient*innen. Der Verlust der Haare ist ein weiterer Schlag. Schulleiterin Antje Székely und Elizabeth Woock spendeten ihre Haare.

Mehr
Berliner Ausbildungsnetzwerk NRAV zu Gast an der Euro Akademie
7. Oktober 2021

Das Netzwerk Regionale Ausbildungsverbünde tagte erstmals wieder in Präsenz – und noch dazu an der Euro Akademie Berlin.

Mehr
Ausgezeichnete Ausbildung
7. Oktober 2021

Die herausragenden Ausbildungsleistungen der Euro-Schulen Ostwestfalen-Lippe wurden von der IHK ausgezeichnet.

Mehr
#offengeht
6. Oktober 2021

Unter dem Motto #offengeht fand deutschlandweit die Interkulturelle Woche statt.

Mehr
Euro-Schulen Berlin leiten weiterhin den RAV Reinickendorf
5. Oktober 2021

Die Euro-Schulen Berlin bleiben bis mindestens Juni 2022 koordinierender Bildungsdienstleister des Regionalen Ausbildungsverbundes (RAV) Reinickendorf.

Mehr
Euro-Schulen Berlin mit erfolgreichem Gastspiel im Olympiastadion
4. Oktober 2021

Am Messestand der Euro-Schulen herrschte auf der diesjährigen Jobmesse Berlin Hochbetrieb. Unsere Mitarbeiter*innen führten weit über 100 Beratungsgespräche.

Mehr
15. Seniorenmarkt der Stadt Bitterfeld-Wolfen
1. Oktober 2021

Ein buntes Programm, einschließlich guter Gespräche und selbstgemachtem Pesto von unseren Teilnehmenden, gab es auf dem Seniorenmarkt in Bitterfeld.

Mehr
Familienaktionstag im Jobcenter Dessau-Roßlau
30. September 2021

Die Euro-Schulen und Euro Akademien Dessau-Roßlau, Wittenberg und Bitterfeld-Wolfen informierten über die Bildungsangebote an den Standorten. Das Interesse war groß.

Mehr
Neu: Assistierte Ausbildung flexibel (AsA flex)
30. September 2021

Wir unterstützen junge Menschen vor, während und nach der Ausbildung. Auch Unternehmen profitieren von der Assistierten Ausbildung flexibel.

Mehr
Neue Prüfungsrichtlinien der telc gGmbH
29. September 2021

Im Zuge der zunehmenden Digitalisierung gestaltet telc sein Angebot um. Nun gibt es auch hybride Prüfungen.

Mehr
Praxis im Biologie-Unterricht – Zucker ja oder nein?!
29. September 2021

Bei der Zucker-Rallye unseres Vorbereitungskurses auf den Mittleren Bildungsabschluss gab es so manche Überraschung.

Mehr
Pilgertour der Verkäufer*innen 20
27. September 2021

Die angehenden Verkäufer*innen waren zu Fuß unterwegs durch ein Stück Geschichte der Oberlausitz. Hier berichten sie über ihre außergewöhnliche Pilgertour.

Mehr
Einblicke in Ausbildungsunternehmen
23. September 2021

Glaser werden oder Drucktechnologin? Zum 7. Mal veranstaltete der Regionale Ausbildungsverbund Reinickendorf unter der Koordination der Euro-Schulen Berlin erfolgreich „BSO auf Tour – Unternehmen laden ein“.

Mehr
Job-Speed-Dating in Lüdenscheid
23. September 2021

Beim Job-Speed-Dating finden Bewerber*innen und Unternehmen im 10-Minuten-Takt zusammen.

Mehr
Mit Ehrgeiz und Fleiß zum Ausbildungsvertrag
22. September 2021

Mit Unterstützung der Arbeitsmarktmentorinnen der Euro-Schulen Zwickau sowie seinem persönlichen Einsatz konnte Omar eine Ausbildung in seinem Wunschberuf beginnen.

Mehr
ESO Geschichten: Traumberuf(ung) Flugzeugingenieur
21. September 2021

In unserer zweiten Geschichte stellen wir Herrn Baranovski vor, den wir bei seiner beruflichen Etablierung in Deutschland begleiten durften.

Mehr
Kleines Jubiläum: Vorbereitungskurs Mittlere Reife
21. September 2021

Seit inzwischen 15 Jahren wird der Vorbereitungskurs Mittlere Reife erfolgreich an den Euro-Schulen Wiesbaden angeboten.

Mehr
Exkursion zum Abenteuercamp
20. September 2021

Die neuen Auszubildenden brachen zum Abenteuercamp an den Großteich nach Deutschbaselitz auf.

Mehr
#seiDUAL – Das Event: Euro-Schulen durch die RAV-Koordinatorin vertreten
17. September 2021

Im September fand wieder eine Veranstaltung der Berliner Ausbildungsinitiative #seiDUAL in Berlin statt. Ziel war die Stärkung und Förderung der dualen Ausbildung.

Mehr