• Alle | 0
  • Success Stories | 0
Sommernachlese: Besuch vom BAMF
18. Oktober 2024

Die Euro-Schulen Aschaffenburg freuen sich sehr über den Besuch von Frau Uta Saumweber-Meyer, der Leiterin der Abteilung „Integration und gesellschaftlicher Zusammenhalt“ des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge.

Interkulturelle Tage in Dresden
4. Oktober 2024

Auch in diesem Jahr nahmen die Euro-Schulen Dresden teil an den Interkulturellen Tagen und freuten sich über das rege Interesse der Besucher*innen.

Get-together · Schulhofparty
26. September 2024

Unsere Schulhofparty war ein Hit - nicht nur in kulinarischer Hinsicht.

Interkulturelle Wochen im Landkreis Görlitz
26. September 2024

Das bunte Fest der Kulturen ist in vollem Gange - und auch wir sind mit dabei.

80 % - Top Ergebnisse!
20. September 2024

Wir sind begeistert, die hervorragenden Ergebnisse unserer Teilnehmenden bekanntzugeben und freuen uns, dass dieses großartige Resultat die hohe Qualität unserer Sprachkurse widerspiegelt.

Belastbarkeit im Arbeitsalltag stärken
13. September 2024

Der Urlaub ist vorbei, der Stress im Job zurück. Das muss nicht so bleiben, denn mit dem Kurs „Resilienz am Arbeitsplatz“ lernen Arbeitnehmer*innen, ihre Widerstandsfähigkeit zu stärken.

Sportfest – mal anders
13. September 2024

Besonders kreativ bei der Auswahl der Disziplinen zeigte sich das Orga-Team des diesjährigen Sportfestes.

Speisen aus aller Welt
10. September 2024

Beim Projekttag zum Thema „Internationale Küche“ zauberten unsere Teilnehmenden köstliche Gerichte aus ihren Heimatländern.

Nichts ist unmöglich
2. September 2024

Mit Aufenthaltsgestattung und durch die Unterstützung des Projektes "Arbeitsmarktmentoren Sachsen" erhielt der Teilnehmer Herr Kapicioglu einen Ausbildungsplatz.

Deine Stimme zählt - Geh wählen am 1. September bei den Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen!
30. August 2024

Am Sonntag ist es so weit: In Sachsen und Thüringen stehen die Landtagswahlen an. Nicht wählen? Das ist keine Option!

Politik hautnah erleben
19. August 2024

Bei einem Besuch im Landtag hatten unsere Teilnehmer*innen sogar die Möglichkeit, mit einer Landtagsabgeordneten zu diskutieren.

Doppelter Erfolg: Deutschtest und Mittlere Reife
1. Juli 2024

Im September 2023 begann für Nasro M. nicht nur der Berufssprachkurs B2, sondern sie trat auch den Vorbereitungskurs auf den Mittleren Bildungsabschluss an den Euro-Schulen Mainz an.

Nutze deine Stimme, denn nie wieder ist jetzt!
5. Juni 2024

Aufruf zur Europawahl am 9. Juni 2024

Neue Leitung in Potsdam
28. Mai 2024

Seit April ist Anne Haridi die neue Leiterin des Standorts. Sie bringt viel Erfahrung mit aus ihrem jahrelangen Einsatz in unterschiedlichen Bereichen der Euro-Schulen Berlin Brandenburg.

Friedensfest für Vielfalt in Europa - wir sind dabei!
16. Mai 2024

Auch in diesem Jahr feiern wir gemiensam mit anderen Organisationen und Verbänden ein buntes Fest für Vielfalt in Europa.

Erfolgreiches Arbeitsmarktmentoren-Projekt
25. April 2024

Wir freuen uns für unsere Teilnehmerin, die nach ihrem absolvierten Praktikum einen Arbeitsvertrag als Schneiderin erhielt.

Frohe Ostern
28. März 2024

Wir wünschen Ihnen ein schönes Osterfest.

Unsere AGH „Gemeinsam STARK“
27. März 2024

Nicht nur die Projekte, sondern auch die Teilnehmerinnen selbst profitieren von unserer Arbeitsgelegenheit (AGH).

Heute ist Weltfrauentag! #InspireInclusion
8. März 2024

Heute ist für Frauen weltweit ein bedeutsamer Tag: Seit mehr als 100 Jahren wird am 8. März der internationale Weltfrauentag begangen.

Diversity Awareness bei der ESO Education Group
20. Februar 2024

Die ESO Education Group engagiert sich seit über 50 Jahren mit Menschen für Menschen. Unter dem Aspekt des lebenslangen Lernens bieten sie Bildung für jedes Alter und jede Bevölkerungsgruppe auf jedem Niveau. Es ist für die ESO Education Group eine Herzensangelegenheit, sich für Diversität und Chancengleichheit einzusetzen.