Unser Service für Ihr Unternehmen

Personalentwicklung und Betriebliche Weiterbildung

Gut ausgebildete Mitarbeiter*innen, die mit ihrem Fachwissen immer auf dem neusten Stand sind, bilden ein wesentliches Erfolgskriterium eines Unternehmens.

Die Euro-Schulen Görlitz bieten anerkannte Qualifizierungsmaßnahmen für den Beruf an. Wenn Ihre Mitarbeiter*innen ihre Deutschkenntnisse ausbauen möchten, dann haben wir die passenden Kurse in der Allgemein- oder Berufssprache für Sie.

Wir beraten individuell und fachbezogen, um ein maßgeschneidertes, an die jeweiligen Anforderungen unserer Kund*innen angepasstes Weiterbildungsprogramm zu entwickeln.

Selbstverständlich sind auch Inhouse-Schulungen möglich. Wir stehen mit unserem Firmenservice für flexible, individuell abgestimmte Lösungen für die Fort- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter*innen – eine lohnende Investition in die langfristige Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens.

Ausbildungsmanagement: Wir übernehmen Verantwortung für Ihre Lehrlingsausbildung

Von der Akquise über die Besetzung Ihrer Lehrstelle bis zur Zeugnisübergabe planen, gestalten und betreuen wir betriebliche Ausbildung.

Wir übernehmen für Sie aufwändige bürokratische Abläufe, so dass Ihnen mehr Zeit für die fachlichen Themen der Ausbildung bleibt.

Wir kümmern uns Verträge, Formulare und weitere Ausbildungsunterlagen. Legen Sie die Ausbildungs- und Kostenplanung in erfahrene Hände! Die notwendigen Anmeldungen bei der Berufsschule, zu Lehrgängen und Prüfungen erledigen wir zeitnah. Auch von der vorgeschriebenen Korrespondenz mit der Berufsschule und Behörden können wir Sie entlasten.

Das Erarbeiten von Kooperationsvereinbarungen, Erstellen von Meldungen und Einreichen von Anträgen (einschließlich Förderanträge) ist für uns ein Klacks. Auch bei allen anfallenden personalwirtschaftlichen Arbeiten packen wir gerne an: Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Erledigungen aller SV- und sonstiger Versicherungsangelegenheiten, Auswertung von Probezeit und Ausbildungsjahren oder Ausstellung von Ausbildungszeugnissen.

Selbstverständlich können Sie uns auch Ihre Auszubildenden anvertrauen. Wir erklären ihnen, wie man ein Berichtsheft führt, und bieten Hilfe bei Lernschwierigkeiten.

Unsere Angebote für Unternehmen
  • Alle0
  • Coaching & Vermittlung0
  • Deutsch & Integration0
  • IT & Medien0
  • Fremdsprachen & Internationales0
  • Gesundheit & Pflege0
  • Pädagogik & Soziales0
  • Schul- & Berufsbildung0
  • Wirtschaft & Management0
Deutsch & Integration

Sie leben in Deutschland und möchten in kurzer Zeit gut Deutsch sprechen können? Wir helfen Ihnen gerne!

Coaching & Vermittlung

Die Euro-Schulen nehmen am Sächsischen Mentorenprogramm zur Unterstützung Geflüchteter bei der Integration in Ausbildung und Beschäftigung teil und bieten mit ihren Arbeitsmarktmentoren und -mentorinnen gezielte Beratung und Begleitung.

Deutsch & Integration

Mit diesem Basisberufssprachkurs können Sie Ihre Deutschkenntnisse noch weiter verbessern und das Niveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens GER erreichen.

Coaching & Vermittlung

Im individuellen Coaching lernen Sie, wie Sie sich erfolgreich bewerben. Wir unterstützen Sie in Ihrem Bewerbungsprozess - so erhöhen Sie Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Deutsch & Integration

Erfolgreiche Zusammenarbeit im Berufsleben beginnt mit einer starken verbalen Verbindung. Unsere Deutschkurse helfen Beschäftigten dabei, <o:p></o:p>Sprachbarrieren zu überwinden und effektiv zu kommunizieren.

Deutsch & Integration

Sie möchten gern die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten? Dann legen Sie bei uns den Einbürgerungstest ab.

Deutsch & Integration

Der Integrationskurs mit Alphabetisierung ist speziell für die Zuwandernden gedacht, die die lateinische Schriftsprache schlecht oder gar nicht beherrschen.

Deutsch & Integration

"Einfache Deutschkenntnisse" werden Ihnen durch das Zertifikat telc Deutsch A1 bestätigt. Legen Sie die Prüfung direkt bei uns ab.

Deutsch & Integration

Weisen Sie Ihre Kompetenz in der deutschen Allgemeinsprache auf den Niveaustufen A2 und B1 nach und legen bei uns die Prüfung ab.

Deutsch & Integration

Allgemeine Kenntnisse der deutschen Sprache auf fortgeschrittenem Niveau weisen Sie am besten mit der Prüfung telc Deutsch B2 nach.

Deutsch & Integration

Ihre fortgeschrittenen Deutschkenntnisse entsprechen der Niveaustufe C1 und Sie möchten Ihren Lernerfolg nachweisen? Die Prüfung telc Deutsch C1 bestätigt Ihnen Ihre Sprachkompetenz.