Team-Tag mit allen Verkäufer*innen-Klassen in Dresden-1

Team-Tag mit allen Verkäufer*innen-Klassen in Dresden

15. Dezember 2023

Der Store-Manager Herr Jäpel führte uns durch alle vier Etagen der über 5.000 m² großen Filiale. Er erklärte uns den Aufbau des Ladens, die Philosophie, die dahintersteckt und was der Kunde erwartet, wenn er ein solches Spezialgeschäft betritt. Auch für den kleinen Geldbeutel und vor allem der Nachhaltigkeit wegen, wächst eine Second-Hand-Abteilung immer mehr heran, in der man auch seine gebrauchte Kleidung verkaufen kann.

Ein besonderes (Einkaufs-)Erlebnis

Es waren in jeder Etage Erlebniswelten aufgebaut: eine Kletterwand, um spezielle Schuhe und Kletterausrüstung zu testen, ein Pool zum Ausprobieren von Paddelbooten und Schwimmbekleidung, den Servicebereich für Reparaturen von Zelten und Bekleidung und eine Reisepraxis, in der man sich nach Terminvereinbarung seine nötigen Impfungen für Auslandsreisen geben lassen kann. Dazu kommt dann extra ein Facharzt in den Store.

Nach der Führung stand uns noch Freizeit zur Verfügung, in der wir auf dem Strietzelmarkt oder in den Geschäften die letzten Weihnachtsgeschenke besorgen konnten.

Der Tag in Dresden hat uns sehr gefallen und es war toll, den Einzelhandel aus der Sicht eines Managers zu betrachten, der für seinen Beruf lebt.

Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein gesundes 2024!

Text und Bilder: Die Verkäufer-Azubis der Jahrgänge 2021, 2022 und 2023

Team-Tag mit allen Verkäufer*innen-Klassen in Dresden-1