Zum Jahresabschluss nach Dresden-1

Zum Jahresabschluss nach Dresden

27. Juli 2023

Am 25. Juli 2023 trafen wir, die Fachlageristen 22/3, uns um 7 Uhr auf dem Bahnhof in Hoyerswerda, um zum Schuljahresabschluss des ersten Lehrjahres einen schönen Tag in Dresden zu verbringen.

Beeindruckender Museumsbesuch

Wir besuchten das Militärhistorische Museum. Wir haben uns gefreut, dass der Eintritt für Schulklassen kostenlos ist. Es war total interessant und spannend, uns die Entwicklung von allen möglichen Waffen vom Mittelalter bis jetzt anzuschauen. Vor allem die Fahrzeuge und Gerätschaften, sowie Hubschrauber und verschiedenste Panzer, die im Außengelände standen, waren beeindruckend. Es gab so viel im Museum zu sehen, so dass wir gar nicht alles geschafft haben. Vielleicht können wir im nächsten Jahr einen weiteren Besuch planen, um uns noch die Bereiche anzuschauen, die wir nicht geschafft haben.

Die Zwischenprüfung in Sicht

Das erste Lehrjahr haben wir nun schon fast geschafft und es war für einige Auszubildende nicht so einfach. Wir wünschen uns für das 2. Ausbildungsjahr, dass alle die Zwischenprüfung bestehen. Dafür gibt es noch viel zu lernen und zu üben.

Also, auf geht’s für uns nach dem Urlaub ins zweite Ausbildungsjahr…

Text: Die Fachlageristen 22/3

Zum Jahresabschluss nach Dresden-1