Qualifizierungsbörse in Troisdorf-1

Qualifizierungsbörse in Troisdorf

1. Februar 2023

Die Qualifizierungsbörse war ein voller Erfolg. Mit so viel Interessent*innen an unserem Stand hatten wir gar nicht gerechnet. Viele interessierten sich für die Umschulung zum*r Erzieher*in. Gerade die neu zugewanderten Menschen fragten nach Sprachkursen, aber auch nach dem Hauptschulabschluss und erkundigten sich nach den Möglichkeiten, sich anzumelden.

Die drei engagierten Mitarbeitenden der Euro-Schulen waren nach wenigen Stunden bereits heiser von den zahlreichen Beratungsgesprächen. Auch war es möglich, endlich mal wieder persönlichen Kontakt zu den Mitarbeitenden der Jobcenter aus dem Kreis Rhein-Sieg aufzunehmen, die diese Möglichkeit auch gern wahrnahmen.

Gern kommen wir im nächsten Jahr wieder und stellen die aktuellen Weiterbildungsmöglichkeiten an den Euro-Schulen vor, dann auch mit noch mehr Angeboten!

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Qualifizierungsbörse in Troisdorf-1