Eine besondere Abschiedsgeste-1

Eine besondere Abschiedsgeste

4. Juli 2023

Am vorletzten Tag des berufsbezogenen Sprachkurses 56 war es für die Teilnehmenden Zeit, voneinander und von den Lehrkräften Abschied zu nehmen, die ihnen über vier Monate lang Deutschunterricht gegeben hatten. Während sich die Teilnehmenden nun auf die bevorstehende B2-Prüfung vorbereiten, war an diesem Tag noch einmal Gelegenheit, die gemeinsame Zeit zu reflektieren.

Eine unerwartete Überraschung

Eine arabische Teilnehmerin hatte sich etwas ganz Besonderes für das Abschiedsfest überlegt. Sie überraschte den Kurs mit einer blau-gelben Torte, die die ukrainische Flagge repräsentierte und als Symbol der Zusammengehörigkeit gedacht war. Es war eine tolle Geste, die zeigte, dass sich die Teilnehmer*innen, trotz ihrer unterschiedlichen Hintergründe und Herkunftsländer, verbunden fühlen.

Nun ist es an der Zeit, das Gelernte anzuwenden und die bevorstehende Prüfung mit Zuversicht anzugehen.

Wir wünschen allen viel Erfolg!

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Eine besondere Abschiedsgeste-1