Beste Entwicklungschancen

Beste persönliche und berufliche Entwicklungschancen sind das Ziel unserer Bildungs-und Integrationsarbeit, die wir an den Euro-Schulen leisten. Unser Angebotsspektrum umfasst ein umfangreiches Produktportfolio.

Wir zeichnen uns aus durch:

Verkehrsgünstige Lage: Die Euro-Schulen Leipzig befinden sich verkehrsgünstig in der Innenstadt und sind in wenigen Gehminuten vom Hauptbahnhof oder vom Leipziger Augustusplatz erreichbar. Straßenbahnen und Busse halten vor der Haustür.

Moderne Klassenräume: Die hellen Räume unterschiedlicher Größe (für Groß-und Kleingruppen) sind modern ausgestattet und mit aktueller Technik zur Gestaltung der Unterrichts-und Lernumgebungen ausgerüstet. Außerdem stehen verschiedene Praxisräume zur Verfügung: z. B. ein Bewegungsraum, ein Pflegekabinett, eine Werkstatt, ein Kreativraum und PC-Räume.

Unser Plus - Digitale Stärke: Unsere Online-Angebote bieten größtmögliche Flexibilität und ergänzen die methodische Vielfalt durch unsere eigene Lernplattform und Video-Konferenzen.

Hauseigene Bibliothek: Lehrkräfte und Teilnehmer*innen können die schuleigene Bibliothek zu festen Zeiten oder nach Vereinbarung nutzen.

„Wer in kaltes Wasser springt, taucht in ein Meer voller Möglichkeiten.“

(finnisches Sprichwort)

Dieses Sprichwort zeichnet uns am Standort Leipzig aus – wir sind immer offen für Neues und sehen vor allem die Chancen. Und um im Bild zu bleiben: Wir springen auch mal ins kalte Wasser, weil wir wissen, dass wir ziemlich gut schwimmen können.

Anne Töffling

Leiterin Euro-Schulen Leipzig

Ihre Ansprechpartnerinnen
Gabriele Littau
Stellvertretende Leiterin • Leitung Fort- und Weiterbildung

Ines Pritzke

Das sind wir

Als Mitglied der ESO Education Group, einem der größten Zusammenschlüsse privater Bildungsanbieter bundesweit, liegen unserer Arbeit gemeinsame Werte und Leitlinien zugrunde, an denen wir unser Handeln ausrichten. Die 1966 gegründete Gruppe bietet an über 120 Standorten von Kindertagesstätten über allgemeinbildende Schulen, Berufsfachschulen, Fachschulen und Fachakademien bis hin zu Hochschulen ein weites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten in verschiedenen Fachbereichen an.

In Leipzig sind die Euro-Schulen seit 1991 als kompetenter Bildungspartner bekannt und haben sich über die Jahre stetig weiterentwickelt, Potentiale erkannt und Veränderungen erfolgreich gemeistert.

Wir hatten und haben dabei immer den Anspruch, individuelle Anforderungen unserer Kunden flexibel zu erfüllen – aber auch Strukturwandel, gesellschaftliche Veränderungen sowie wirtschaftliche Entwicklungen im Blick zu behalten und aktiv mitzugestalten.

Unsere Fachexpert*innen für Sprache und Integration, für berufliche Aus- und Weiterbildung sowie im Firmenservice betreuen unsere Kund*innen und Teilnehmenden mit einem über Jahrzehnte gewachsenen Erfahrungsschatz.