Gewinner des Innovationspreises "Transformation"-1

Gewinner des Innovationspreises "Transformation"

9. August 2023

Die Geschäftsführung der ESO Education Group hat einen Innovationspreis ins Leben gerufen bzw. wiederbelebt, der in diesem Jahr unter den drei Kategorien „Nachhaltigkeit“, „Transformation“ und „Digitalisierung“ vergeben wurde.

Ausgezeichnet werden die Standorte, die in einer der genannten Kategorien z. B. eine innovative Herangehensweise an Bestehendes oder einen ganz neuartigen Ansatz im Bildungsmarkt entwickelt und umgesetzt haben.

Dr. Romy Hilbig, Leiterin des Business Development & Prokuristin der ESO Education Group, fand die folgenden Worte bei der Preisübergabe, die wir einfach mal so stehen lassen möchten:

„Der Innovationspreis in der Kategorie „Transformation“ geht an die Euro-Schulen Leipzig für ihre innovativen Projekte zur Unterstützung der Fachkräfteeinwanderung und -sicherung im Rahmen der regionalen Förderung der „Fachkräfteallianz“ im Raum Leipzig.
In bisher zwei umgesetzten Bildungsmaßnahmen - mit dem Fokus Marokko und Ukraine -  haben es Anne Töffling und Gabriele Littau gemeinsam mit Ihrem Team geschafft, ein Netzwerk und die Struktur zum Anwerben bzw. zur Begleitung von ausländischen Fachkräften und Auszubildenden umzusetzen.
Mit ihrem beispielhaften Beitrag haben sie es geschafft neue Bildungsprodukte im Zuge der Transformation der Arbeitsmärkte zu etablieren und so die Sicherung bzw. Integration neuer Fachkräfte in der Region Leipzig ermöglicht.“

Anne Töffling, Leitung der Euro-Schulen Leipzig, nimmt den Preis stellvertretend für das Team entgegen:

„Es macht uns wirklich sehr stolz, was wir in unserem Team erreichen können. Und noch schöner ist es natürlich, wenn diese Leistung auch nach außen strahlt und wahrgenommen wird.“

Gabriele Littau, stellvertretende Leitung der Euro-Schulen Leipzig, ergänzt kurz und ebenso stolz:

„Solche Ideen und Projekte können nur mit einem Team, das gemeinsam in eine Richtung geht, entstehen, wachsen und erfolgreich umgesetzt werden. Diese Auszeichnung motiviert uns natürlich genauso weiter zu machen.“

Wir gratulieren auch den Standorten Würzburg und Oldenburg zur Auszeichnung in den beiden anderen Kategorien!

Quelle Beitragsbild: Euro Akademie Leipzig

Gewinner des Innovationspreises "Transformation"-1