Unternehmensbesuch zur Fachkräftevermittlung-1

Unternehmensbesuch zur Fachkräftevermittlung

3. November 2022

Im Anschluss an unser Projekt zur Fachkräftegewinnung sind auch weiterführende Kontakte mit Unternehmen entstanden. Ehemalige Projektteilnehmer*innen und aktuelle Sprachkursteilnehmende, mehrheitlich mit Berufsabschlüssen oder Interesse an einem Quereinstieg im medizinischen Bereich, besuchten einen großen Blutspendedienst in Leipzig.

Dort wurden ihnen die Arbeitsabläufe und beruflichen Möglichkeiten im Unternehmen vorgestellt. Die Teilnehmenden haben sich über die Chance, einen Arbeitgeber im medizinischen Umfeld kennenzulernen, sehr gefreut und alle Informationen gesammelt, um sich nun konkret zu bewerben.

Wir danken dem Unternehmen für die Möglichkeit des Betriebsbesuches.

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Unternehmensbesuch zur Fachkräftevermittlung-1