Prüfungsvorbereitungskurs für angehende Industriekaufleute-1

Prüfungsvorbereitungskurs für angehende Industriekaufleute

4. Januar 2017

Im Schulungszentrum Worms der Euro Schulen Bad-Kreuznach fand in der Zeit vom 6. September bis 15. November 2016 ein Prüfungsvorbereitungskurs für Auszubildende zum Industriekaufmann statt. Einmal in der Woche wurde in drei Unterrichtseinheiten der Prüfungsstoff in den Fächern Geschäftsprozesse und kaufmännische Steuerung und Kontrolle wiederholt und vertieft.

Die Teilnehmer bearbeiteten sehr konzentriert die im Unterricht gestellten Aufgaben, die sich alle an vergangenen Prüfungen orientierten, und konnten so den zuvor vermittelten Wissensstoff gut lösungsorientiert anwenden. Aus dem Teilnehmerkreis wurde angesprochen, dass die Aufgabenbearbeitung, insbesondere im kaufmännischen Teilgebiet Kosten- und Leistungsrechnung, besonders hilfreich für die Bewältigung der Prüfung sei.

Abgerundet wurde die Prüfungsvorbereitung durch eine Prüfungssimulation am 5. November 2016, wo die Teilnehmer ihren Wissensstand an Orginalprüfungen aus der Winterprüfung 2015/2016 testen konnten.

Aufgrund des sehr positiven Feedbacks der Teilnehmer wird ab dem 7. Februar 2017 erneut ein Prüfungsvorbereitungskurs für Industriekaufleute stattfinden.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Prüfungsvorbereitungskurs für angehende Industriekaufleute-1