Das Schulungszentrum Mainz öffnete seine Türen-1

Das Schulungszentrum Mainz öffnete seine Türen

13. Februar 2017

Am 19. Januar 2017 lud das Schulungszentrum Mainz der Euro-Schulen Bad Kreuznach von 13:00 bis 17:00 Uhr zum „Tag der offenen Tür“ in der Binger Straße ein.
Nach einem ersten kurzen Kennenlernen und dem Besichtigen der Schulungsräume begrüßte Schulleiter Frank Fetzer die geladenen Gäste und alle lauschten seiner informativen Rede über die Euro-Schulen und deren Angebote.
Im Anschluss standen Herr Fetzer, Frau Fleck als Standortleiterin und die Sozialpädagogen Herr Freisler, Herr Krumpholz, Frau Martynenko, Frau Jährling sowie Herr Berghäuser vom Standort Alzey Rede und Antwort zum Thema ausbildungsbegleitende Hilfen (abH) und die begleitete betriebliche Ausbildung (bbA).

Der Tag der offenen Tür war ein guter Anlass, um sich in entspannter, persönlicher Atmosphäre über Ausbildung, Berufsschule und Betrieb sowie die Arbeit vor Ort auszutauschen. Gleichzeitig gab es Gelegenheit, Wünsche und Erwartungen direkt zu äußern.
Das positive Feedback der Besucher bestätigte den Eindruck der Mitarbeiter, dass dies ein gelungener Nachmittag war, der gerne wiederholt werden darf.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Das Schulungszentrum Mainz öffnete seine Türen-1
Das Schulungszentrum Mainz öffnete seine Türen-2