Prüfungssimulation an den Euro-Schulen Bad Kreuznach-1

Prüfungssimulation an den Euro-Schulen Bad Kreuznach

24. Februar 2017

Am Samstag, den 4. Februar 2017, fand am Schulungszentrum Idar-Oberstein der Euro-Schulen Bad Kreuznach eine Prüfungssimulation für externe und interne Auszubildende statt. Durchgeführt wurde dies von den Dozenten und Sozialpädagogen der Maßnahme "ausbildungsbegleitende Hilfen (abH)".

Die Prüfungssimulation, die speziell auf die Zwischen- und Abschlussprüfungen zugeschnitten wurde, stellte eine effektive Endspurt-Lernkontrolle unter Echtbedingungen kurz vor der schriftlichen Prüfung dar. Sie sollte den Teilnehmern Unsicherheiten nehmen und es ermöglichen, die Prüfung situationsnah zu durchlaufen. Didaktisch an die Originalprüfungen angepasste Prüfungsteile wurden unter zeitlichen Realbedingungen in unserer abH-Einrichtung in Idar-Oberstein abgehalten.

Von erfahrenen Dozenten und Fachlehrern korrigiert, liefern die Ergebnisse den Auszubildenden und auch den Ausbildern der jeweiligen Betriebe ein wertvolles fachliches Feedback. Diese Möglichkeit der Prüfungsvorbereitung soll den Teilnehmern eine optimierte Vorbereitung zur Erzielung von bestmöglichen Noten in der anstehenden Zwischen- bzw. Abschlussprüfung ermöglichen.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Prüfungssimulation an den Euro-Schulen Bad Kreuznach-1
Prüfungssimulation an den Euro-Schulen Bad Kreuznach-2