Engagement in Kasachstan soll ausgebaut werden

29. August 2007

Die Euro-Schulen Bitterfeld/Wolfen beabsichtigen, ihr Engagement in Kasachstan auszubauen. Derzeit nimmt ein Vertreter des Bildungsträgers an einer EU-Konferenz zu sozialen Projekten für Deutsche in Kasachstan teil.

Gemeinsam mit der Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit und der Socius Organisationsberatung gemeinnützige GmbH Berlin wird das Projekt "Schaffung von Sozialstationen in der Stadt Karaganda" vorgestellt. Die Euro-Schulen Bitterfeld/Wolfen präsentieren innerhalb dieses Projektes ein Konzept zur Weiterbildung von Multiplikatoren in den Bereichen Alten-, Kinder- und Sozialpflege. Folgen die Vertreter der EU und des Gesundheitsministeriums Kasachstans dem Konzept, könnte die Maßnahme bereits im April gestartet werden.

15.01.2007