Fahrräder sollen Not vergessen machen

29. August 2007

Vor Weihnachten hatten die Schüler der Euro-Schulen Bitterfeld/Wolfen sich an der Plätzchenbackaktion der Mitteldeutschen Zeitung beteiligt. Aus dem Erlös kaufte die MZ Fahrräder für das Frauenhaus, die deren Redaktionsleiterin Uljana Wuttig-Vogler heute der Einrichtung für in Not geratene Frauen überreichte. Die Euro-Schulen stockten die Spende um zwei Mountainbikes auf, die Schulleiter Joachim Soppa ebenfalls heute der Leiterin des Frauenhauses überreichte. Die Räder sollen vor allen Dingen den Kindern, die mit ihren Müttern vorübergehend im Frauenhaus unterkommen, ein paar Stunden der Freude schenken und sie das Erlebte vergessen lassen.