Aktuelles aus der Berufsorientierung-1

Aktuelles aus der Berufsorientierung

15. März 2011

Seit Beginn des Schuljahres nutzen 160 Gymnasiasten und 150 Mittelschüler unsere Angebote zur Berufs- und Studienorientierung. Auch in diesem Monat finden spannende Kompetenztrainings, Expertenforen, Exkursionen und Unternehmensplanspiele u. a. mit der Mitteldeutschen Airport Holding, Barmer GEK, Oper Leipzig, Villa e.V. und Infra-Leuna GmbH statt.

Im Mittelpunkt der Veranstaltungen stehen die Vorstellung der Unternehmen und beruflichen Perspektiven sowie Anforderungen an potentielle Bewerber. Die Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, die Personalverantwortlichen direkt kennenzulernen und können sich später in ihren Bewerbungen auf die Veranstaltungen zur Berufsorientierung beziehen.

Aktuelles aus der Berufsorientierung-1