Internationale Prüferkonferenz der ESA-1

Internationale Prüferkonferenz der ESA

6. Juli 2011

Die Euro-Schulen Mainz sind  Mitglied des Verbandes der „European Schools of Higher Education in Administration and Management“ (ESA) und haben im Jahr 2008 die ESA-Akademie Mainz gegründet.

Um einheitliche Qualitätsstandards der Mitglieder zu gewährleisten, sind bei jeder internationalen Prüfung der ESA ein Prüfungsvorsitzender aus einem anderen Mitgliedsland und weitere externe Prüfer anwesend. Anfang Mai 2011 fand in Hannover eine internationale Prüferkonferenz statt, um eine Abstimmung zwischen den internationalen Prüfern zu ermöglichen und dadurch die Einhaltung der ESA-Qualitätsstandards zu sichern.

Die Konferenz fand in den Tagungsräumen des dortigen ESA Mitglieds (Dr. Buhmann Schule Hannover) statt. Thomas Lung von den Europa-Wirtschaftsschulen Wien eröffnete die Konferenz mit einer anregenden Präsentation und Emmanuelle Carandanis von der ESA-Akademie Mainz übernahm die Leitung der inhaltlichen Arbeit.

Internationale Prüferkonferenz der ESA-1