Informationsveranstaltung zur neuen Ausbildung "Staatlich anerkannte/r Erzieher/in - berufsbegleitend"-1

4. Januar 2012

Wir planen den Beginn eines neuen Lehrgangs für die Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher - berufsbegleitend. Hierzu findet am 10. Januar 2012 um 15:30 Uhr eine Informationsveranstaltung in den Euro-Schulen Zwickau statt, zu der wie alle Interessierte recht herzlich einladen.

Zu Ihrer Orientierung. Für die Teilnahme an der Ausbildung müssen folgende Voraussetzungen erfüllt werden:

1. Realschulabschluss
  2. Englischkenntnisse
  3. Eine abgeschlossene Berufsausbildung (möglichst im sozialen Bereich und von mindestens 2-jähriger Berufsschuldauer) oder
  4. Berufsausbildung in einem nicht sozialen Beruf (mindestens 2-jährige Berufsschulausbildung) + mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
  5. Versicherungspflichtiges  Arbeitsverhältnis als Erzieher (mindestens 20 Stunden / Woche)
  6. Polizeiliches Führungszeugnis (zur Vorlage für eine Behörde – kann nachgereicht werden)

Wir planen, den Unterricht zu folgenden Zeiten durchzuführen:

• montags von 15:00 Uhr – 18:15 Uhr
  • mittwochs von 08:00 Uhr – 15:00 Uhr
  • Blockwochen (jeweils 1 Woche in den Februarferien, Sommerferien, Herbstferien)
  • Praktika (in Kita und Jugendeinrichtungen entsprechend Ausbildungsablaufplan)