Berufsbezogene Deutschförderung: Betriebsbesichtigungen-1

Berufsbezogene Deutschförderung: Betriebsbesichtigungen

4. April 2012

Auch in den letzten Wochen der Kurse 3 und 4 der Berufsbezogenen Deutschförderung standen wieder spannende Betriebsbesichtigungen auf dem Programm: So besuchte Kurs 3 am 02.08.2011 das 4-Sterne Hotel Victor's Residenz. Teilnehmerin Olga Schramm berichtet über den Besuch: "Letzte Woche hatte unser Kurs eine Betriebsbesichtigung. Wir haben das <link http: www.victors.de deutsch hotels hotel _blank external-link-new-window residenz-hotel>Opens external link in new windowVictor's Residenz-Hotel Leipzig kennengelernt. Zuerst haben wir die Hotelmanagerin getroffen. Sie hat uns etwas über das Hotel und das Hotelsystem erzählt. Dann haben uns die Angestellten vom Housekeeping viele Zimmer gezeigt. Manche Schüler sollten versuchen das Kopfkissen zu beziehen. Die Restaurantfachfrauen haben uns gelernt, wie man aus einer Stoffserviette verschiedene Figuren machen kann, um den Tisch zu dekorieren. Danach haben sie uns gezeigt, wie man einen alkoholfreien Cocktail mixen kann. Dann hat jeder Schüler versucht einen Cocktail zu machen und ihn getrunken. Im Anschluss besichtigten wir die Konferenzsäle, das Restaurant und die Bar. Das Hotel gefällt mir gut. Die Innenansicht ist schön. Meistens wird es von Geschäftsleuten, aber auch von anderen Touristen besucht. Es gibt auch eine Hochzeitssuite, die mir am besten gefallen hat. Auch das Personal fand ich sehr nett." Kurs 4 war im traditionsreichen <link http: www.auerbachs-keller-leipzig.de _blank external-link-new-window auerbachs keller>Opens external link in new windowRestaurant Auerbachs Keller zu Gast und erhielt eine abwechslungsreiche und interessante Führung hinter die Kulissen durch den Geschäftsführer Bernhard Rothenberger.

Berufsbezogene Deutschförderung: Betriebsbesichtigungen-1
Berufsbezogene Deutschförderung: Betriebsbesichtigungen-2