Euro-Schulen Leipzig unterstützen die Initiative JOBLINGE-1

Euro-Schulen Leipzig unterstützen die Initiative JOBLINGE

18. April 2012

JOBLINGE ist ein Programm gegen Jugendarbeitslosigkeit und unterstützt Jugendliche, die auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind.

Unsere Mitarbeiterin Gabriele Littau engagiert sich als ehrenamtliche Mentorin bei der bundesweiten Initiative. Die Mentoren begleiten jeweils eine/n Teilnehmer/in im <link http: www.joblinge.de _blank external-link-new-window>Opens external link in new windowJoblinge-Programm. Sie helfen den Jugendlichen ihre Stärken und Ziele besser zu definieren, Eigeninitiative zu entwickeln und ein Berufsfeld zu finden, dass ihren Neigungen entspricht.

Gefördert wird das Projekt durch den Europäischen Sozialfonds, den Freistaat Sachsen sowie durch die Stadt Leipzig.

Foto: Gerti G. / photocase.com

Euro-Schulen Leipzig unterstützen die Initiative JOBLINGE-1