Bundeswettbewerb „Bester Schüler in der Alten- und Krankenpflege“-1

Bundeswettbewerb „Bester Schüler in der Alten- und Krankenpflege“

10. Mai 2012

Wie in jedem Jahr wurde der Bundeswettbewerb "Bester Schüler in der Alten- und Krankenpflege" unter der Schirmherrschaft von Frau Prof. Monika Krohwinkel auch im Jahr 2012 durchgeführt.

Die feierliche Eröffnung fand in diesem Jahr am 10. Februar 2012 in Wittenberg statt. Als Vertreter der Euro-Schulen Halle nahmen unser Schulleiter Siegfried Kliesch und Kathrin Hauschild teil.

An den Euro-Schulen Halle wurde auf freiwilliger Basis mit den Schülern der AP09 und AP10v im März 2012 eine 13-seitige Klausurarbeit geschrieben. Für unsere Schüler war es eine Standortbestimmung vor den Prüfungen und hat allen Spaß gemacht. Der Endausscheid auf Bundesebene fiel leider mit den Terminen unserer schriftlichen Prüfung zusammen, so dass wir keine Teilnehmer für das Finale entsenden konnten.
Als Dankeschön für die fleißige Arbeit wurden die besten Schüler durch die Schulleitung der Euro-Schulen Halle am  07. Mai 2012 mit Sachprämien der ESO geehrt.

Fotos: Manfred Boide

Bundeswettbewerb „Bester Schüler in der Alten- und Krankenpflege“-1