Messe der beruflichen Möglichkeiten-1

Messe der beruflichen Möglichkeiten

21. September 2012

Am 27. September 2012 findet in der Zeit von 14 bis 16 Uhr die jährliche "Messe der beruflichen Möglichkeiten" im Rahmen der Projekte "Berufswelt erleben - Zukunft gestalten. Berufsorientierung für Mittelschüler" und "Perspektive Beruf - Berufs- und Studienorientierung für Gymnasiasten" statt.

Im Rahmen der Veranstaltung präsentieren sich in der Leibnizschule 38 Unternehmen und Studieneinrichtungen, darunter beispielsweise Siemens AG, Stadtwerke Leipzig, DHL Hub Leipzig, BMW, Hochschule für Telekommunikation, Hochschule Merseburg und viele andere.

Die Projektschüler/innen der 16. Mittelschule, 56. Mittelschule, Friedrich-Schiller-Schule, Humboldtschule und Leibnizschule haben Gelegenheit, sich über Ausbildungsangebote und Studienschwerpunkte zu informieren und mit den Ansprechpartnern zu Ausbildung und Beruf ins Gespräch zu kommen.

Wir danken unseren Projektpartnern schon jetzt für die rege Beteiligung und wünschen einen interessanten und informativen Nachmittag.

Messe der beruflichen Möglichkeiten-1