Erzieher/innen musizieren im Kinderhospiz-1

Erzieher/innen musizieren im Kinderhospiz

28. September 2012

Am 22.09.2012 begleiteten einige Schülerinnen und Schüler der Erzieherklassen E 10 den Tag der offenen Tür im "Kinderhospiz Bärenherz" in Markkleeberg. Musikalisch umrahmten sie den Tag mit selbstkomponierten Songs und Kinderliedern. Da der Tag unter dem Motto „Musik“ stand, hatten Geschwisterkinder und Gäste zudem die Möglichkeit kleine Instrumente aus Haushaltsgegenständen, wie Cremedosen, Papierrollen und Draht, zu basteln. Unsere zukünftigen Erzieherinnen und Erzieher standen ihnen dabei helfend zur Seite. Ein gelungener Tag, der hoffentlich auch den Bewohnern des Hospiz ein bisschen Freude gebracht hat.

Erzieher/innen musizieren im Kinderhospiz-1