Staatspreis und Auszeichnungen für Absolventen-1

Staatspreis und Auszeichnungen für Absolventen

16. Oktober 2012

Für Ihren hervorragenden Ausbildungsabschluss als Euro-Management-Assistentin an den Euro-Schulen Aschaffenburg erhielt Katharina Fecher in diesem Jahr den bayerischen Staatspreis.

Mit Bravour die Ausbildung beendet haben von den 49 Absolventen insgesamt acht. Im Rahmen der feierlichen Zeugnisvergabe am 25. Juli in der Herbert-Neumeyer-Lounge bekamen die sechs Fremdsprachenkorrespondentinnen Julia Marion Bernhard, Johanna Schmitt, Janette Schölzel, Tanja Schuster, Veronika Schwamberger, Marina Zimmermann und der Kaufmännische Assistent Andreas Kurz eine Auszeichnungsurkunde der Regierung von Unterfranken verliehen.

Marion Alders, die Leiterin der Berufsfachschule, freut sich über das gute Gesamtergebnis. So gab es von 12 angetretenen Schülern 11 erfolgreiche Absolventen bei den Euro-Management-Assistenten, wovon vier Schüler eine „1“ vor dem Komma erreichten. Der gesamte Notendurchschnitt lag bei 2,55.

Bei den Fremdsprachenkorrespondenten haben von 32 Prüflingen 31 die Abschlussprüfung bestanden. 14 der Schüler, also umgerechnet 45% von ihnen haben eine Durchschnittsnote im Einserbereich erzielt. Damit betrug hier der Gesamtdurchschnitt 2,13.

Einen Gesamtnotendurchschnitt von 2,33 bei einer Quote von 43% mit einer „1“ vor dem Komma schafften die sieben kaufmännischen Assistenten der Fachrichtung Informationsverarbeitung.

Foto: Main-Echo
Staatspreis und Auszeichnungen für Absolventen-1