Vorträge in der BvB Burgwedel: -1

Vorträge in der BvB Burgwedel:

13. November 2012

Alles über Jugend, Spielsucht und Schulden...

In den letzten zwei Wochen kamen unsere Teilnehmer in den Genuss Vorträge von zwei externen Dozenten zu erhalten.

Den Anfang machte Diplom-Sozialpädagoge Matthias Bald (siehe Foto) vom Hilfswerk "Return", der Fachstelle für exzessiven Medienkonsum. Zusammen mit einem ehemaligen Betroffenen, der seine Spielsucht dank "Return" in den Griff bekam, klärte Herr Bald die Teilnehmer über die Gefahren und die Folgen der Spielsucht auf.

In der darauf folgenden Woche lauschten unsere Teilnehmer den Worten von Herrn Müller von der Niedersächsischen Schuldnerberatung (NSB e.V.), der über die Schuldenproblematik referierte. Wie kommt es dazu, wie kann ich es verhindern und sollte es mir doch passiert sein, wie komme ich da wieder raus.

Bei beiden Vorträgen erlebten die Dozenten ein neugieriges Publikum, das Fragen stellte und eigene Erfahrungen einbrachte.

Wir sind davon überzeugt, dass der nächste Referent, am 05.12.2012, mit gleichermaßen regem Interesse empfangen wird. Es handelt sich hier um Herrn Polizeihauptkommissar Bollbach der Polizeiinspektion Burgdorf, mit dem Thema "Alkohol und Drogen im Straßenverkehr".

Vorträge in der BvB Burgwedel: -1