Bester Schüler in der Altenpflege gesucht-1

Bester Schüler in der Altenpflege gesucht

22. Januar 2013

Am diesjährigen Bundeswettbewerb „Bester Schüler in der Altenpflege“ nehmen die Euro-Schulen Halle mit ca. 80 Schülern aus vier Klassen teil. Am 18. Januar 2013 wurde der Wettbewerb in der Ruth-Pfau-Schule in Leipzig eröffnet, wo auch einige Vertreter der Euro-Schulen Halle vor Ort waren.

Der Wettbewerb steht in diesem unter dem Motto: „Wertschätzung und Respekt gegenüber dem Menschen sind für eine gute Pflege unabdingbar. Ohne fachliche Kompetenz und Wissen um die Fähigkeiten, Ressourcen, Bedürfnisse und Probleme der pflegebedürftigen Personen und ihrer betroffenen Bezugspersonen wird Pflege jedoch nicht erfolgreich sein!“

Bester Schüler in der Altenpflege gesucht-1