Hauptschulabschluss geschafft!-1

Hauptschulabschluss geschafft!

17. Juni 2013

Für 20 Schüler der Klasse HS FBW 2012/2013 war es bereits offiziell der letzte Tag. Für 9 Teilnehmer musste die letzte Prüfung für den Hauptschulabschluss wegen Hochwasser auf den 14. Juni verschoben werden, so dass nicht alle zugleich ihre Zeugnisse erhalten haben. Finanziell unterstützt wurde der Erwerb des Hauptschulabschlusses, den die Teilnehmer an den Euro-Schulen Halle innerhalb von einem Jahr absolvierten, von der Bundesagentur für Arbeit im Sinne einer Förderung der beruflichen Weiterbildung (FbW).
In den vergangenen Wochen haben die Schüler nicht nur durch das Wetter oder beim Einsatz im Hochwasserschutz geschwitzt, sondern auch bei den Vorbereitungen zu den mündlichen Prüfungen. Die bisher erbrachten Leistungen sind vorzeigbar: in Geografie gibt es einen Gesamtdurchschnitt von 3,1, in Biologie von 2,7 und in Sozialkunde von 2,8. Siegfried Kliesch, Leiter der Euro-Schulen Halle und das Lehrerkollegium gratulieren.

[Fotos: Manfred Boide]
Hauptschulabschluss geschafft!-1