„ESO läuft!“– Spendenaktion mit dem Förderverein Projekte Halle e.V.-1

„ESO läuft!“– Spendenaktion mit dem Förderverein Projekte Halle e.V.

17. Juni 2013

Unter dem Motto „ESO läuft!“ haben die Euro-Schulen Halle dieses Jahr ihr Sommerfest mit einem guten Zweck verbunden. Nach den Ereignissen der letzten Wochen in der Stadt Halle war es für die Mitarbeiter der Euro-Schulen Halle selbstverständlich, auch einen Beitrag zur Hilfe für die Hochwassergeschädigten zu leisten.
Durch den Aufruf und die Initiative des „Fördervereins Projekt Halle e.V.“ kamen am 14. Juni spontan auch Läufer aus der Stadt Halle dazu und unterstützten die Spendenaktion durch ihre aktive Teilnahme und mit einem finanziellen Beitrag. Die Einnahmen aus der Veranstaltung gehen zu 100% an das Peißnitzhaus zur Unterstützung bei der Beseitigung der Hochwasserschäden.

Startpunkt der Aktion war die Gaststätte „Zum Waldkater“ am Heiderand. Auf dem Laufweg zum Heidebad gab es reichlich sportliche Betätigung und viele lustige Begebenheiten. Im Heidebad angekommen wagten sich die Mutigsten noch in den Kletterwald.

[Fotos: Manfred Boide]
„ESO läuft!“– Spendenaktion mit dem Förderverein Projekte Halle e.V.-1