Offizielle Spendenübergabe für Hochwasseropfer der Stadt Halle-1

Offizielle Spendenübergabe für Hochwasseropfer der Stadt Halle

11. Juli 2013

„Wir haben geholfen!“ Mit Stolz blicken die Schüler der Klasse Physiotherapie der Euro-Schulen Halle auf die Gesamtsumme von 1.966 Euro, die beim Benefizlauf zugunsten der Hochwasseropfer am 19. Juni zusammengekommen waren. Einen symbolischen Spendenscheck übergaben Sie am 10. Juli an den Oberbürgermeister der Stadt Halle Dr. Bernd Wiegand.

An dem Lauf für den guten Zweck im halleschen Robert-Koch-Stadion hatten sich trotz der an diesem Tag hohen Temperaturen von 37 Grad neben Schülern der IWK viele namhafte Unternehmen beteiligt: die Apotheke am Riebeckplatz, das Restaurant Mönchshof, das Call-Center buw sowie der Kampfsportverein "The Dragon", um nur einige zu nennen. Aber auch die Mitarbeiter der Euro-Schulen Halle und zahlreiche Bürger der Stadt engagierten sich als Läufer bzw. Sponsoren.

Über die Ihnen vom halleschen Oberbürgermeister entgegengebrachte Anerkennung freuten sich die Schüler der Euro-Schulen sehr. Mit großem Interesse ließ sich Dr. Bernd Wiegand ihre Ideen für die Verwendung der Geldspende vortragen. Der Dank der Euro-Schulen Halle gilt allen Beteiligten.

[Fotos: Manfred Boide]

Offizielle Spendenübergabe für Hochwasseropfer der Stadt Halle-1