Frischgebackene Altenpfleger starten sofort in den Beruf-1

Frischgebackene Altenpfleger starten sofort in den Beruf

1. August 2013

Mit einer feierlichen Übergabe der Zeugnisse endete für 93 Absolventen der Euro-Schulen Halle die Ausbildung zum staatlich geprüften Altenpfleger. Sie alle hatten doppelten Grund zur Freude, weil sie nicht nur die Prüfungen bestanden hatten sondern auch sofort ins Berufsleben starten können. Einige hatten bis zu acht verbindliche Arbeitsangebote erhalten. Die  Koordinatorin der Berufsfachschule Altenpflege, Vera Paul, bemerkte dazu: „Eine Bewerbung schreiben kann jeder, aber wie schreibe ich bei acht Arbeitsangeboten die Absagen an die Unternehmen?“ 

An der Zeugnisübergabe im Freilinghausensaal der Franckeschen Stiftungen nahmen auch Vertreter der Altenpflegeeinrichtungen teil, die ihren neuen Mitarbeitern persönlich für die guten Leistungen gratulieren wollten. So zeigte sich eindrucksvoll, dass eine Ausbildung zum Altenpfleger gute Berufschancen bietet. 

Die Euro-Schulen Halle bieten die Ausbildung zum Altenpfleger sowohl als Erstausbildung als auch als Umschulung an. Mehr Informationen hier: <link internal-link internal link in current>Opens internal link in current windowwww.eso.de/halle/ausbildung/altenpfleger/  

[Fotos: Manfred Boide]   

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Frischgebackene Altenpfleger starten sofort in den Beruf-1
Frischgebackene Altenpfleger starten sofort in den Beruf-2
Frischgebackene Altenpfleger starten sofort in den Beruf-3
Frischgebackene Altenpfleger starten sofort in den Beruf-4