43 Absolventen feierten staatlich geprüfte Abschlüsse-1

43 Absolventen feierten staatlich geprüfte Abschlüsse

7. August 2013

An den Berufsfachschulen für Euro-Management-Assistenten und für Wirtschaft und Fremdsprachen der Euro-Schulen Aschaffenburg konnten dieses Jahr insgesamt 43 Absolventen ihre erfolgreichen Abschlüsse feiern. Die Leiterin der Berufsfachschulen, Marion Alders, beglückwünschte sie auch im Namen aller Dozenten und Mitarbeiter in Ihrer Rede auf der Abschlussfeier: „Arbeitsreiche Wochen für Schüler und Lehrkräfte liegen hinter uns und wir freuen uns, den staatlich geprüften Abschluss von 20 Fremdsprachenkorrespondenten, 11 Euro-Management-Assistenten und 12 Kaufmännischen Assistenten zu feiern.

Von den 11 erfolgreichen Euro-Management-Assistenten haben drei Schüler eine „1“ vor dem Komma und die Klasse hat einen Gesamtdurchschnitt von 2,67 erreicht. Bei den Fremdsprachenkorrespondenten haben alle 20 Prüflinge die Abschlussprüfung erfolgreich bestanden. Von diesen 20 Schülerinnen und Schülern haben 11 eine Durchschnittsnote mit einer „1“ vor dem Komma, das sind erfreuliche 55 Prozent! Der Gesamtdurchschnitt liegt bei 2,24. Bei den kaufmännischen Assistenten Fachrichtung Informationsverarbeitung haben 12 Schüler die Abschlussprüfung bestanden. Von diesen haben zwei eine „1“ vor dem Komma, der Durchschnitt liegt bei 2,79.

All unseren Absolventinnen und Absolventen herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!"

43 Absolventen feierten staatlich geprüfte Abschlüsse-1
43 Absolventen feierten staatlich geprüfte Abschlüsse-2