Schuljahreseröffnung an den Euro-Schulen Halle-1

Schuljahreseröffnung an den Euro-Schulen Halle

10. September 2013

Im festlichen Rahmen fiel am 29. August an den Euro-Schulen Halle der Startschuss für das Schuljahr 2013/2014. Fast 100 neue Schüler und Schülerinnen nahmen aus diesem Anlass die Glückwünsche von Vertretern der Euro-Schulen Halle entgegen. Siegfried Kliesch, der Verwaltungsleiter der Euro-Schulen Halle und Dr. Undine Busse als Schulleiterin der Berufsfachschulen begrüßten die „Neuen“ und wünschten im Namen aller Mitarbeiter des Standortes einen guten Beginn und ein erfolgreiches erstes Ausbildungsjahr.Der „Hausherr“ des Salinemuseums Halle, der Hallore Steffen Kohlert, begrüßte in seinem traditionellen Festkleid auf sehr unterhaltsame Weise ebenfalls die Schüler und Schülerinnen der Euro-Schulen und gab in ihnen die besten Wünsche mit auf den bevorstehenden Weg der Ausbildung.Für die kulturelle Umrahmung sorgte der Stadtsingerchor zu Halle, dessen Wurzeln bis ins frühe 12. Jahrhundert zurückführen und das Streichquartett des Akademischen Orchesters. Und wie es sich für Schulanfänger gehört – jeder bekam seine Zuckertüte! Durch das Programm führte Felix Sandner, Schüler der WA12.

Fotos: Manfred Boide

Schuljahreseröffnung an den Euro-Schulen Halle-1