Religiöse Feiertage jüdischer und muslimischer Schülerinnen und Schüler-1

Religiöse Feiertage jüdischer und muslimischer Schülerinnen und Schüler

11. September 2013

Befreit von der Verpflichtung zur Teilnahme am Unterricht und sonstigen schulischen Veranstaltungen sind die jüdischen und muslimischen Schülerinnen und Schüler an folgenden religiösen Feiertagen im Schuljahr 2012/2013:

Jüdische Feiertage:

Laubhüttenfest – Sukkot: 1. und 2. sowie 8. und 9. Oktober 2012;
Osterfest – Pessach: 26. und 27. März sowie 1. und 2. April 2013 (Ferienzeit);
Wochenfest – Schawuot: 15. und 16. Mai 2013.

Muslimische Feiertage:

Kurban Bayramı – Opferfest: 25. und 26. Oktober 2012

Für Schülerinnen und Schüler anderer Bekenntnisse erfolgt die Unterrichtsbefreiung an einschlägigen religiösen Feiertagen auf Antrag.

Diese Informationen hat das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus bekanntgegeben.

Religiöse Feiertage jüdischer und muslimischer Schülerinnen und Schüler-1