Oberbürgermeister von Halle zu Gast an den Euro-Schulen!-1

Oberbürgermeister von Halle zu Gast an den Euro-Schulen!

8. Oktober 2013

Einer Einladung von Schülerinnen und Schülern des Ausbildungsbereiches Physiotherapie der Euro-Schulen Halle war heute der Oberbürgermeister von Halle, Dr. Bernd Wiegand gefolgt. Anlass für diese Einladung war die Spendenübergabe für die Hochwasseropfer von Halle am 19.06.2013. Der dafür eigens organisierte Benefizlauf erbrachte damals 1.966 Euro, die unserem Oberbürgermeister im Magistrat übergeben wurden.

Er informierte sich in den Ausbildungsbereichen über die Bedingungen und Anforderungen an die Ausbildung. Stationen waren die praktische Ausbildung im Bereich der Physiotherapie, Unterricht in englischer Sprache bei den Wirtschaftsassistenten und ein kleiner Film über das Leben und Lernen an den Euro-Schulen. Besonders wichtig war ihm das direkte Gespräch mit den Auszubildenden, vor allem hinsichtlich der Chancen auf dem Arbeitsmarkt nach Abschluss der Ausbildung.

Dass das Zusammentreffen mit den Schülern ihm sichtlich gefiel, war ihm und auch den Schülern anzusehen. Immerhin, es war der erste Besuch eines Bürgermeisters von Halle in unserer Einrichtung. Die einvernehmliche Meinung der Schüler zu diesem freudigen Besuch war „unser Oberbürgermeister ist cool!“.

Fotos: Manfred Boide

Oberbürgermeister von Halle zu Gast an den Euro-Schulen!-1