Euro-Schulen Halle beim Gemeindetag Sachsen-Anhalt-1

Euro-Schulen Halle beim Gemeindetag Sachsen-Anhalt

14. Oktober 2013

Als einzige Bildungseinrichtung in Sachsen-Anhalt war es den Euro-Schulen Halle ein Bedürfnis, der Einladung des Landesverbandes jüdischer Gemeinden in Sachsen-Anhalt zu folgen, um zum 1. Gemeindetag in Magedeburg ihr generationsübergreifendes Projektvorhaben zu präsentieren.
Die Idee, ältere Gemeindemitglieder mit Schülern aus den Euro-Schulen in Form vielfältiger Begegnungen zusammenzuführen, stieß auf große Zustimmung bei den 400 geladenen Gästen aus Kultur, Gesellschaft und Politik.

Fotos: Peter Kirschnick

Euro-Schulen Halle beim Gemeindetag Sachsen-Anhalt-1