Fortbildungen für sozialpädagogische Fachkräfte gestartet-1

Fortbildungen für sozialpädagogische Fachkräfte gestartet

7. November 2013

Zwei Qualifizierungen im sozialen Bereich haben am 8. Oktober 2013 an den Euro-Schulen Leipzig begonnen.

Die Fortbildung für die fachliche Anleitung von Praktikanten in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe sowie Einrichtungen der Behindertenhilfe mit aktuell 16 Teilnehmern bieten die Euro-Schulen Leipzig bereits seit 2008 an. Diese Kurse haben sich inzwischen im Weiterbildungsangebot etabliert und bieten sozialpädagogischen Fachkräften regelmäßig die Möglichkeit zum Erwerb der Zusatzqualifikation als Praxisanleiter.

Zum ersten Mal startete nun auch die  Weiterbildung nach dem Curriculum zum Sächsischen Bildungsplan mit  Mitarbeitern unterschiedlicher Einrichtungen, die sich im Lehrgang mit den Intensionen des Bildungsplanes, dem zu Grunde liegenden Bild vom Kind und dessen Lernprozessen auseinandersetzen.

Teilnehmer der Fortbildungen sind engagierte Fachkräfte aus verschiedenen sozialen Berufen und Berufsfeldern, beispielsweise Erzieher, Heilerziehungspfleger und Sozialpädagogen.

Die nächsten Kurse beginnen am 1. April 2014. Anmeldungen sind schon jetzt möglich.

Fortbildungen für sozialpädagogische Fachkräfte gestartet-1
Fortbildungen für sozialpädagogische Fachkräfte gestartet-2