Physiotherapie zum Mitmachen beim 10. Deutschen Reha-Tag in Halle (Saale)-1

Physiotherapie zum Mitmachen beim 10. Deutschen Reha-Tag in Halle (Saale)

14. November 2013

Beim 10. Reha-Tag auf dem Marktplatz in Halle waren auch die Euro-Schulen Halle vertreten. Veranstalter waren „INQUA“ und „RECURIS“ in Zusammenarbeit mit der Stadt Halle und dem Jobcenter Halle (Saale). Physiotherapie-Schülerin Anja Mertens [PT13] berichtet:

„An diesem Tag führte ich Rehabilitationsübungen durch, welche sich gut für den Rücken eignen. Im Alltag, Büro und bei vielen anderen Gelegenheiten sind diese Übungen leicht anzuwenden und stärken unter anderem die Rückenmuskulatur.
Anschließend wurde ein Luftballontanz vorgeführt. Dieser bestand aus abgewandelten Step-Aerobic-Schritten, wobei ein Luftballon mit einbezogen wurde. Die Teilnehmer beim Tanz waren sehr begeistert und bedankten sich bei mir für die erbrachte Leistung.

Im Allgemeinen war der 10. Reha-Tag ein sehr informativer Tag, wo ich selbst Vieles, gerade für meine Ausbildung, lernen konnte.
Die Mitarbeiter von „INQUA“ standen mir mit Ratschlägen zur Seite und unterstützen mich bei meinen Rehabilitationsübungen und beim Luftballontanz.“

Physiotherapie zum Mitmachen beim 10. Deutschen Reha-Tag in Halle (Saale)-1
Physiotherapie zum Mitmachen beim 10. Deutschen Reha-Tag in Halle (Saale)-2