Euro-Schulen Mainz übergeben ca. 19.500 Briefmarken an Bethel

4. Dezember 2013

Nicht nur in Sachen Bildung sind die Euro-Schulen Mainz ein kompetenter Ansprechpartner. Am 04.12.13 war es endlich soweit, ca. 19.500 Briefmarken traten ihren Weg zu den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel an.

Bei unserer eingehenden Geschäftspost wird jede Briefmarke von den Kollegen fleißig gesammelt. Ganz besonders freuen wir uns aber, wenn auch Privatpersonen Briefmarkensammlungen abgeben. „Ohne diese Spenden wäre diese Anzahl nicht zustande gekommen.“ erläuterte Frau Duffner, Schulleiterin der Euro-Schulen Mainz.

Die Idee der Briefmarkenstelle geht in Bethel auf Friedrich von Bodelschwingh zurück. Zu ihrer Anfangszeit gibt es nur wenige Informationen. Es ist davon auszugehen, dass schon vor 1888 Briefmarken in Bethel gesammelt worden sind.

Heute sind 125 Menschen mit Behinderung mit der Aufbereitung von Briefmarken beschäftigt. Jeden Werktag kommen mehr als 400 Pakete, Päckchen und Briefe mit Marken in der Briefmarkenstelle in der Stiftung an. Jährlich sind es 29 Tonnen.

Auch 2014 wollen die Euro-Schulen Mainz weiter sammeln. Die Briefmarken können in den Euro-Schulen Mainz, 2 OG, Wallstr. 11, 55122 Mainz abgegeben werden.