Fortbildung zum Sächsischen Bildungsplan erfolgreich beendet-1

Fortbildung zum Sächsischen Bildungsplan erfolgreich beendet

8. April 2014

Mit dem Abschlusskolloquium endete im März 2014 die Fortbildung nach dem Curriculum zum Sächsischen Bildungsplan für pädagogische Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen. Knapp drei Monate lang hatten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit den Grundlagen und Themenbereichen des Sächsischen Bildungsplans vertraut gemacht, fachliche Positionen diskutiert und Möglichkeiten zur Umsetzung in Projekten und Experimenten, in der Elternarbeit bzw. in Kooperation mit anderen Bildungseinrichtungen entwickelt. Im Rahmen des Kolloquiums erläuterten und reflektierten sie ihre in der Praxis umgesetzte Projekte nach dem Sächsischen Bildungsplan mit vielversprechenden Titeln wie  "Hänsel und Gretel oder die Geschichte eines Kartons", "Kleine Spinne Kribbelkrabbel" oder „Schwarzlichtprojekt“.

Fortbildung zum Sächsischen Bildungsplan erfolgreich beendet-1
Fortbildung zum Sächsischen Bildungsplan erfolgreich beendet-2