Feierliche Zeugnisübergabe im Integrationskurs-1

Feierliche Zeugnisübergabe im Integrationskurs

16. April 2014

Nach 660 Stunden war es endlich soweit – und für die meisten hat sich das lange Warten wirklich gelohnt: Mit der feierlichen Übergabe der Zeugnisse des „Deutsch-Tests für Zuwanderer“ in Kurs IK 59-13 können die Euro-Schulen Halle stellvertretend für die ESO das Resümee ziehen: Integrationsarbeit lohnt sich und macht Spaß!
Nachdem die meisten der 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit dem Level B1 abgeschlossen hatten, wurde nunmehr der Grundstein für die Anerkennung von Schul- und Berufsabschlüssen, die Vorbereitung auf ein Studium, die Suche nach einem Ausbildungsplatz gelegt. Das wird unsere nächste Aufgabe sein.

[Fotos: Manfred Boide]

Feierliche Zeugnisübergabe im Integrationskurs-1