Sportfest fördert die Integration-1

Sportfest fördert die Integration

8. Mai 2014

Ein Integrationssportfest veranstaltete die Euro Akademie am 2. Mai in der Jahnsporthalle in Wolfen. Schüler*innen der Euro Akademie Bitterfeld-Wolfen, Teilnehmer*innen des Alphabetisierungskurses der Euro-Schulen und Asylbewerber*innen spielten miteinander Volleyball, Fußball und Badminton. Insgesamt 60 Sportbegeisterte zeigten bei den sportlichen Wettkämpfen ihr Können. Dabei standen Toleranz und Respekt unter den Teilnehmern im Mittelpunkt des Geschehens. 
Das Fest hat mittlerweile langjährige Tradition. Ziel ist es, durch den Sport Menschen unterschiedlicher Herkunft  und Kulturen zusammenzuführen und es ihnen zu erleichtern, Barrieren zu überwinden.
Bei der anschließenden Siegerehrung und dem gemeinsamen Essen tauschten sich die Teilnehmer über ihre sportlichen Erlebnisse aus und freuten sich bereits auf ein Wiedersehen bei der nächsten gemeinsamen Veranstaltung. 
 

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Sportfest fördert die Integration-1
Sportfest fördert die Integration-2
Sportfest fördert die Integration-3
Sportfest fördert die Integration-4
Sportfest fördert die Integration-5
Sportfest fördert die Integration-6
Sportfest fördert die Integration-7