Wir sind dabei! – Kinderstadt „Halle an Salle“-1

Wir sind dabei! – Kinderstadt „Halle an Salle“

26. Mai 2014

Ursprünglich vom Thalia Theater ins Leben gerufen ist die Kinderstadt in Halle ein Projekt, das mit großem Engagement alle zwei Jahre unter dem Titel „Halle an Salle“ für Kinder zwischen 7 und 14 Jahren zum erlebnisvollen Planspiel wird.

In diesem Jahr unterstützen Teilnehmer der Euro-Schulen Halle aus dem Vorbereitungskurs auf die Nichtschülerprüfung zu staatlich anerkannten Erzieherinnen und Erziehern vom 8. bis 18. Juli 2014 die Kinderstadt durch ihre Mitwirkung. Bereits im Vorfeld erfolgt eine intensive Einarbeitung in die Projektaufgaben an unserer Schule sowie in der Kinderstadt, sodass mit viel Elan ein alternatives Tätigkeitsfeld in der pädagogischen Betreuung erschlossen werden kann.

Im aktuellen Projektzeitraum findet die Kinderstadt zwischen dem 27. Juni und 2. August wie gewohnt auf der Peißnitz statt. Am 14. Mai 2014 waren die Schulleitung der Euro-Schulen Halle und die Klassenleitung bei der Grundsteinlegung für die Kinderstadt. Die Fotos davon geben einen ersten Eindruck von diesem vielversprechenden Stadtprojekt!

[Fotos: Siegfried Kliesch]

Wir sind dabei! – Kinderstadt „Halle an Salle“-1